Aus dem Schreibärmel gezogenes Design-Ass
Aus dem Schreibärmel gezogenes Design-Ass
Werbetext und Grafikdesign, beides aus einem Kopf? Eine A4-Seite im nobel Adobe InDesign (Salvador Dalí zwirbelt pikiert seinen Schnurrbart steil) gegenüber einer A4-Seite im MS Word (Bill Gates überlegen lächelnd, rührt an seiner Krawatte im WordArt-Look). Beides schaukeln oder wird man verschaukelt?
Sie holen sich gerade selbst von der Wippe, denn das Brain-Movie – seit Sie den ersten Absatz lesen – beweist, dass Sprachbilder und Gestaltung eines sind. Eine Art Directorin, die textet, braucht keine Software, weil sie die Story direkt in Ihrem Kopf designt (Salvador und Bill, erstauntes Schlucken, synchron).
txtn kreiert Textkonzepte, und das Layout ist dabei Botschaft-Push. Perfekt aufeinander abgestimmt oder auch Kontrastmittel, bei dem sich der Sinngehalt neu organisiert und unter die Haut geht. Design trägt oder verschlägt, den Atem.
Botschaft und Bildschaft zentral orchestrieren, ist die eine Kunst. Die andere ist die Symphonie des Full Service meiner Design-Leistungen:
Rohtext typografisch gescheit aufbereitet, damit Apostrophe sich nicht zum Deppen machen.
Fotos frisch vom Shooting retuschiert und montiert, schmeicheln jeder Wirklichkeit und machen den farbveränderten Unterschied.
Infografiken, die Datenkomplexe in die Schwerelosigkeit schießen, weil die Kraft ihrer Einfachheit massig das Verstehen beschleunigt (Newtonscher Aha-Effekt).
Keine langen Abstimmungswege im Projektmanagement, weil das Hin und Her zwischen Text und Design ist bei mir Kreisverkehr.
Und die nächste Ausfahrt? Ist die übernommene Druckabwicklung, die dem ausgereiften Projekt Ade blinkt. On the Highway to sell.
Sie holen sich gerade selbst von der Wippe, denn das Brain-Movie – seit Sie den ersten Absatz lesen – beweist, dass Sprachbilder und Gestaltung eines sind. Eine Art Directorin, die textet, braucht keine Software, weil sie die Story direkt in Ihrem Kopf designt (Salvador und Bill, erstauntes Schlucken, synchron).
txtn kreiert Textkonzepte, und das Layout ist dabei Botschaft-Push. Perfekt aufeinander abgestimmt oder auch Kontrastmittel, bei dem sich der Sinngehalt neu organisiert und unter die Haut geht. Design trägt oder verschlägt, den Atem.
Botschaft und Bildschaft zentral orchestrieren, ist die eine Kunst. Die andere ist die Symphonie des Full Service meiner Design-Leistungen:
Rohtext typografisch gescheit aufbereitet, damit Apostrophe sich nicht zum Deppen machen.
Fotos frisch vom Shooting retuschiert und montiert, schmeicheln jeder Wirklichkeit und machen den farbveränderten Unterschied.
Infografiken, die Datenkomplexe in die Schwerelosigkeit schießen, weil die Kraft ihrer Einfachheit massig das Verstehen beschleunigt (Newtonscher Aha-Effekt).
Keine langen Abstimmungswege im Projektmanagement, weil das Hin und Her zwischen Text und Design ist bei mir Kreisverkehr.
Und die nächste Ausfahrt? Ist die übernommene Druckabwicklung, die dem ausgereiften Projekt Ade blinkt. On the Highway to sell.
Branding
- Markenentwicklung
- Markenstrategie
- Corporate Design
- Logo Design
- Gestaltungskonzepte
Grafikdesign
Grafik-
design
- Editorial Design
- Package Design
- Infografiken
- Geschäftsbericht
- Mitarbeiterzeitung
- Kundenmagazin
Bildbearbeitung
Bildbear-
beitung
- Bildretusche
- Montagen
- Farbänderung
- Porträt-Retusche
- Beauty-Retusche